.

**Das AFI Brasov Einkaufszentrum: Ein Paradebeispiel für Nachhaltigkeit dank MULTIMODULO**

Das Einkaufszentrum mit Multimodulo

 

Das Einkaufszentrum AFI Brasov wurde durch MULTIMODULO nachhaltiger gemacht

 

**Über das AFI Brasov**

 

Im Herzen von Brasov, Rumänien, erhebt sich das AFI Brasov – ein beeindruckendes Einkaufs- und Bürozentrum, das von AFI Europe in Zusammenarbeit mit den Architekten Moshe Tzur ins Leben gerufen wurde.

Mit einer Gesamtfläche von 93.000 m², mehr als 200 Geschäften, einem 3.500 m² großen Gründach und einer Tiefgarage mit 1.600 Parkplätzen setzt es neue Maßstäbe in Sachen Größe und Nachhaltigkeit.

 

**Die Herausforderung und die Lösung: MULTIMODULO**

 

Die Bauherren standen vor der Herausforderung, eine Lösung für die Schrägböden der Parkplätze und eine Vereinfachung des Regenwassermanagements zu finden. Die Antwort fanden sie in MULTIMODULO – ein innovatives Produkt, das nicht nur diese Probleme elegant löste, sondern das Projekt auch in Sachen Nachhaltigkeit voranbrachte.

 

MULTIMODULO, entwickelt speziell für die Anforderungen großer Gebäude, besteht aus vier hochbelastbaren Modulen in verschiedenen Größen, die eine stabile und präzise Unterstützung ermöglichen. Darüber hinaus schaffen die Hohlräume Platz für Regenwassermanagement- und MEP-Systeme.

 

**Nachhaltigkeitsvorteile**

 

- Aus recyceltem Kunststoff hergestellt, ist MULTIMODULO vollständig recycelbar.

 

- Es ersetzt traditionelle Materialien wie Beton und Kies, reduziert somit den Einsatz nicht nachhaltiger Ressourcen.

 

- Der reduzierte Materialeinsatz verringert den Transportbedarf und damit CO₂-Emissionen und Abfall.

 

Das Einkaufszentrum AFI Brasov wurde für seine umweltfreundlichen Design-, Bau-, Betriebs- und Wartungspraktiken mit der LEED GOLD-Zertifizierung ausgezeichnet.

 

**FAQ zu MULTIMODULO**

 

- **Ist MULTIMODULO begehbar während der Installation?** Ja, allerdings ist bei Temperaturen über 30° C Vorsicht geboten.

 

- **Installation von Lüftungsrohren?** Die technische Abteilung von Geoplast bietet umfassende Unterstützung bei der Planung und Installation für eine effektive Belüftung.

 

- **Ist MULTIMODULO stärker als MODULO?** Ja, dank einer höheren Anzahl an Stützen pro m² bietet MULTIMODULO eine stärkere Tragfähigkeit.

 

- **Warum ist der Einsatz von GEOBLOCK notwendig?** Das Zuschneiden der Elemente führt zu Zeit- und Materialverlust sowie zusätzlichen Kosten und Abfall.

 

- **Betonbedarf?** Für jedes Element gibt es spezifische Angaben zum Betonverbrauch, die auf der Website und im Katalog zu finden sind.

 

Mit MULTIMODULO hat das AFI Brasov nicht nur eine nachhaltige Lösung für seine Bauherausforderungen gefunden, sondern auch ein Vorbild für umweltfreundliches Bauen geschaffen.

 

Zur Kontaktseite

 

Zur Auswahlseite Immobilien

 

Zur Startseite zurück