.

Neu Elevetor ist für jede Art von unterirdischen Projekten geeignet

 

Technische Hohlräume zur Herstellung von unterirdischen Wasserspeicher oder Kriechräumen in Fundamenten.

 

Neu Elevetor ist eines unserer meistverwendeten Produkte, weil man es, was den ebenerdigen Bau betrifft, für praktisch alles einsetzen kann. Sein Design ist einfach: Er besteht aus 3 Elementen (einem Grundgitter, einem PVC-Rohr und einer quadratischen Schalung), bietet aber unzählige Möglichkeiten in Bezug auf Größe, Höhe und Einbaumöglichkeiten.

 

Hier sind einige Beispiele aufgeführt, die die Vielseitigkeit von Neu Elevetor belegen:

Platz für Nebensysteme schaffen

 

Neu Elevetor wurde beim Bau von 50,000 m2 begrünter Fußgängerflächen für die EXPO 2020 eingesetzt.

Projekt: EXPO 2020 Dubai Themenbezirk, VAE

 

Neu Elevetor wurde beim Bau von 50,000 m2 begrünter Fußgänger-Flächen für die EXPO 2020 eingesetzt. Neben der Schaffung von erhöhten Platten wurde auch Platz für Nebensysteme (Bewässerung, Wasserentsorgung, Beleuchtung usw.) geschaffen, was eine gute Funktionalität des Projekts gewährleistet und die Wartungskosten erheblich senkt.

 

Geoplast beteiligte sich 2019 am Bau einer der weltweit größten Baustellen - EXPO 2020 Dubai.

 

Der Komplex gliedert sich in drei Themenbereiche - Opportunity, Mobility und Sustainability. Der Al Wasl Plaza wird der wichtigste öffentliche Raum der EXPO sein. Die Ausstellungsfläche ist in drei blütenförmige Flächen mit Pavillons unterteilt. In der Mitte des Komplexes entsteht eine zentrale Kuppel. Fußgängerzonen werden von 67,5 m hohen Solarbäumen beschattet, die das gesamte EXPO-Gelände mit Strom versorgen.

 

Die thematischen Bezirke sind bereits fertiggestellt. Geoplast Neu Elevetor wurde verwendet, um die gesamten Außenflächen, einschließlich aller Fußgängerwege des Komplexes, mit einer Gesamtfläche von 50.000 m2 zu bauen.

 

Die Anwendung von Neu Elevetor weist eine gute Funktionalität auf, die gleichzeitig die ausreichende Entwicklung einer neuen Pflanzenvegetation mit nachhaltigen Wartungskosten, das Hosting aller Nebenanlagen (Bewässerung, Wasserentsorgung, Beleuchtung, etc...) und die Langlebigkeit des Systems gewährleistet.

 

Das Projekt wurde von zwei großen Landschaftsbauunternehmen mit Versorgung und unter Aufsicht der EEE Group DWC, Geoplast Partner in den VAE, durchgeführt.

 

New Elevetor ist unsere Schalung für belüftete Fundamente und wurde in diesem Projekt zur Schaffung eines erhöhten Fußgängerbereichs eingesetzt. Es wurde wegen seiner Leistungen ausgewählt, die für die Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit des Standorts förderlich sind:

 

+ Modularität ermöglicht eine einfache Logistik, Lagerung und Montage

 

+ Das geringe Gewicht ermöglicht eine einfache Installation, spart Zeit und damit Kosten

 

+ Der Kriechzwischenraum dient der Belüftung der Struktur, der Installation von elektrischen und mechanischen Systemen und anderen Infrastrukturanlagen

 

+ Die Reduzierung des Betonvolumens bedeutet weniger CO2-Emissionen bei der Produktion

 

+ Die Verwendung von Recycling-Polypropylen trägt zur Vermeidung der Verschwendung natürlicher Ressourcen bei.

 

H-FARM CAMPUS SCHULBEZIRK

Verfüllung von 25.000 qm Betonplatten

 

Durch den Einsatz von New Elevetor für die Verfüllung der 25,000 m2 großen Erdgeschossplatte sparten die Bauherren von H-Farm Tausende von Lkw-Ladungen Kies ein, was die Transportkosten, den Lagerplatz vor Ort, den Einsatz von Maschinen und die Bauzeit erheblich reduzierte.

 

 

 

New Elevetor wurde als kosteneffiziente und nachhaltige Lösung für den Bau der Erdgeschossplatten des H-FARM Campus School District gewählt.

 

Der Komplex umfasst eine Fläche von 25.000 m2, wobei das Erdgeschoss auf 2 Ebenen erhöht ist: 105 cm und 125 cm. Der neue Elevetor besteht aus stapelbarem Kunststoff, der äußerst kompakter ist als Kies, wodurch das Volumen des Materials, das zur Baustelle transportiert werden musste, erheblich reduziert werden konnte. Im Vergleich dazu:

 

Neu Elevetor senkte die Transport- und Handhabungskosten erheblich und wurde von den Bauarbeitern der H-FARM auch wegen seiner anderen Vorteile geschätzt:

 

+ Weniger Lagerfläche auf der Baustelle erforderlich,

 

+ Geringes Gewicht, sodass keine Kräne oder schweren Maschinen für die Installation benötigt werden,

 

+ Modularität und Höhenanpassung an verschieden ebene Flächen,

 

+ Hohe Tragfähigkeit, geeignet für Fundamentfüllungen sowie für die Stadtgestaltung,

 

+ Verschmelzung von 2 Arbeitsgängen: Verfüllung und Plattenverlegung,

 

+ Inspektionsfähige Kriechräume, geeignet für Gebäudetechnik und Dampfminderung,

 

+ Bis zu 80 % schnellere Installation als Alternativen - die Bodenplatten wurden in etwa 30 Tagen verlegt,

 

+ Hergestellt aus recycelten Materialien und nachhaltiger als andere Lösungen.

 

Der H-FARM Campus befindet sich im Naturpark des Flusses Sile, in der Gegend von Ca' Tron, einem der größten landwirtschaftlichen Anwesen Italiens. Er wurde von Richard Rogers und Marian Zanon als eines der wichtigsten Innovationszentren in Europa entworfen. Es umfasst mehrere Verwaltungs-, Bildungs-, Ausbildungs- und Wohnbereiche,
die mehr als 3.000 Menschen beherbergen. Dank Neu Elevetor und anderer fortschrittlicher Technologien, die beim Bau eingesetzt wurden, ist H-FARM ein nachhaltiger Komplex, der 85 % seines Energiebedarfs selbst deckt.

 

Neu Elevetor Projekt: Symbiosis Geschäftsviertel Hauptplatz, Mailand, Italien

 

Erstellen von geneigten Flächen

 

Dank seiner Fähigkeit, Zugangsrampen und Treppen mit einer Höhe von bis zu 3 m zu bauen, hat Neu Elevetor dazu beigetragen, dass der Hauptplatz des Distrikts mit einer Fläche von 5,000 m2 mit unterschiedlichen Neigungen und einem szenografischen Effekt ausgestattet wurde.

FUNDAMENT-LÖSUNGEN: DIE ANHEBUNG DES HAUPTPLATZES DES NEUEN GESCHÄFTSVIERTELS "SYMBIOSIS" IN MAILAND

 

"Symbiosis" ist ein neues Entwicklungsprojekt zur Umgestaltung und Neuqualifizierung eines historischen Industriegebietes im Herzen Mailand.

 

Durch den Bau eines neuen Geschäftsviertels mit einer Fläche von 125.000 m² mit GLA, Strukturen mit hohem technologischen Profil und maximaler Nachhaltigkeit. Dies ist ein Projekt von Beni Stabili, realisiert durch das Architekturbüro Antonio Citterio Patricia Viel and Partners.

 

Gegenüber dem Fondazione Prada, in der Nähe der Universität Bocconi und des Parco Sud in einem boomenden Bezirk, Ziel des Projekts Symbiosis ist es, ein Schaufenster für leistungsstarke Bürokonzepte zu werden. Ideal abgestimmt auf innovative Unternehmen, die auf der Suche nach Green Buildings sind, bietet Symbiosis flexible Räume für intelligentes Arbeiten und Zusammenarbeiten. Auf einer riesigen Seite werden verschiedene Komponenten von Symbiosis eingeführt, um mit dem Markt Schritt zu halten. Die erste Phase des Programms umfasst eine Fläche von 19.000 m² vorvermietet an Fastweb. Diese wurde im Jahr 2015 gestartet und wird im Jahr 2018 ausgeliefert.

 

Das Gebiet ist in erster Linie ein Ort, an dem Menschen arbeiten, aber es bietet auch eine Vielzahl von Dienstleistungen, die es in einen neuen Ort des Interesses verwandeln werden. Der gesamte Bereich ist immer komplett über Wi-Fi verbunden, es gibt Ladestationen für Smartphones und Tabletts, und der Bereich ist mit Energiesparlampen beleuchtet und verfügt über Fußgängerwege mit LED-Leuchten und Bänke der neuen Generation mit Multimedia-Anschlüssen für einen intelligenten Arbeitsalltag.

 

Das Projekt ist auch Teil der Initiative Sharing Cities die durch das EU-Programm Horizon 2020 finanziert wird. Ziel ist es, integrierte Lösungen zu finden, um intelligente Städte in die Realität umzusetzen. Dank einer Reihe von Anforderungen, wie z.B. Energieeinsparung in Gebäuden, hat es das Gold Core & Shell Leed certification. Die Anforderungen wurden zu 50 % durch interne erneuerbare Quellen erfüllt (die restlichen 50 % stammen aus grün zertifizierten Quellen), 90 % Recycling von Bauschutt und 95 % Beschaffung lokaler Baustoffe.

 

Modulo und Multimodulo von Geoplast, die permanente Schalungen für Fundamente, und Neu Elevetor, die verlorene Schalung für Fundamente bis zu 3 m Höhe, wurden gewählt, um die Oberfläche des Hauptplatzes des Bezirks, der „Piazza delle Arti“ genannt wird, zu erhöhen. Die verschiedenen Höhen unserer Produkte erlaubten es, einen Raum mit unterschiedlichen Neigungen und einer sehr szenografischen und angenehmen Wirkung zu schaffen. Die gesamte überdachte Fläche beträgt 5000 qm.

 

 

Geoplast Fundamente Lösungen haben sich für dieses Projekt hervorragend bewährt, da sie mehrere Vorteile bieten:

 

+ Anpassungsfähigkeit an jede Situation, durch die große Auswahl an Höhen, Größen und Zubehör;

 

+ Einfache und schnelle Installation, dank ihrer Leichtigkeit und Modularität;

 

+ Stapelbarkeit, die unübertroffene logistische Vorteile bei Transport und Lagerung garantiert.

 

Greenway, das Bauunternehmen, das die Arbeiten ausführt, ist von der Leistungsfähigkeit, dem Komfort und der technischen Zuverlässigkeit der Geoplast Produkte überzeugt.

 

Eliminierung des Bodenfrostrisikos

 

Projekt: Erweiterung des Kühllagers, Padua, Italien

 

Durch die Schaffung von belüfteten Kriechräumen unter der neu errichteten 3,000 m2 großen Bodenplatte konnte Neu Elevetor das Risiko von Frostaufbrüchen beseitigen. Dies erwies sich als die sicherste und kostengünstigste Lösung für die Erweiterung des Kühllagers in Padua.

ERWEITERUNG DES KÜHLLAGERS BEI PADUA

 

Wir sind in einer Stadt in der Nähe von Padua.

 

Der Kunde ist ein Unternehmen, das im Bereich der Lagerung von Tiefkühlkost für Restaurants tätig ist und sein Kühllager erweitern muss. Das gesamte Lager muss eine konstante Temperatur von - 25 Grad halten, um die Lebensmittelqualität während aller Arbeitsgänge, vor der Verpackung und dem Transport zu gewährleisten.

 

Geoplast New Elevetor war die perfekte Lösung, um die Fundamente für den neuen Teil des Lagers zu bauen. Unser Produkt ist ideal für Gebäude, die für Kühlzwecke verwendet werden, die in der Lebensmittelindustrie immer häufiger vorkommen. In diesen Situationen kommt es zu einem Prozess, der als Frostwucht bezeichnet wird: Wenn das im Boden enthaltene Wasser gefriert, vergrößert sich sein Volumen und dehnt sich nach oben aus, wodurch die Gefahr besteht, dass das Fundamentpaket angehoben wird und sich Verwerfungen und Risse auf dem Boden bilden. Schäden durch einen gefrorenen Boden können zu ernsthaften strukturellen Problemen führen, und New Elevetor war der sicherste und kostengünstigste Weg, um Frostschäden zu vermeiden.

 

Zu diesem Zweck wurden 3000 qm New Elevetor H125 verwendet. Dadurch konnte ein belüfteter Hohlraum zwischen dem Boden und der letzten Schicht des Baupakets geschaffen werden, um Feuchtigkeit vollständig zu eliminieren. Darüber hinaus wird die Bildung von Verwerfungen und Rissen auf dem Boden des Kühlgebäudes sowohl bei niedrigen als auch bei mittleren Temperaturen vermieden. Die Fundamentschalung war sehr einfach und schnell zu montieren, sie war während des Aufbaus trocken begehbar und garantiert eine hohe Tragfähigkeit des gesamten Fundaments.

 

Das Unternehmen entschied sich für Geoplast wegen seiner Erfahrung im Bereich der Kühlzellen und Lagerhäuser. Der Kunde war sehr zufrieden und beeindruckt von der Benutzerfreundlichkeit von New Elevetor und dem schnellen Endergebnis. Dies hat es auch ermöglicht, die Besonderheit dieser weltweit einzigartigen Anlage wegen ihrer Schnelligkeit bei der Auftragsabwicklung und den Arbeitsbedingungen der Bediener intakt zu halten.

 

Überschwemmungsschutz mit Neu Elevetor

 

Projekt: River Terminal, New Jersey, USA

 

Dank der Tatsache, dass der Neu Elevator einfach auf jeder Baustelle installiert werden kann, war es die schnellste und kostengünstigste Möglichkeit, eine Barriere zwischen dem Untergrund und der Bodenplatte des Lagers zu schaffen und so eine sichere Lösung gegen das Risiko von Überschwemmungen zu bieten.

 

Das ist die Geoplast Baustelle in Kearny, New Jersey. Hier, Neu Elevetor-System wurde in einem Lager in der Nähe von  Hudson River benuzt und das war eine sehr erfolgreiche Lösung für dieses Gebiet. Neu Elevetor-System von Geoplast  ist die schnellste und kostengünstigste Lösung gegen Überschwemmungen.

 

NEU ELEVETOR, RIVER TERMINAL, NEW JERSEY

 

Das ist die Geoplast Baustelle in Kearny, New Jersey. Hier, Neu Elevetor-System wurde in einem Lager in der Nähe von Hudson River benutzt und das war eine sehr erfolgreiche Lösung für dieses Gebiet. Neu Elevetor-System von Geoplast ist die schnellste und kostengünstigste Lösung gegen Überschwemmungen.

 

Die Schalung lässt sich einfach in jede Baustelle einbauen und schafft ein Fundament mit variabler Höhe. Das Ergebnis ist eine Barriere zwischen dem Boden und dem Gebäude. Eine sichere Lösung in Gebieten, in denen die Gefahr häufiger Überschwemmungen besteht.

 

Zur Kontaktseite

 

Zurück zur Übersicht Handwerk

 

Zur Startseite

 

 

 

 

 

ostacon24@gmail.com
04503 70 15 15
OSTACON Bautechnik
Naschendorfer Straße 20
23936
Naschendorf
Deutschland